Der Windpark Sigleß ist eine gelungene Erweiterung eines schon seit über 10 Jahren genutzten Windstandortes im Bezirk Mattersburg. In den Gemeinden Sigleß und Pöttelsdorf produzieren nun 10 Windkraftanlagen sauberen Strom für eine nachhaltige Zukunft.

Von der Windkraft Ost GmbH – einer 100%igen Tochter der Ökowind EE GmbH – werden an diesem Standort eine Enercon E-82 und eine Enercon E-92 betrieben.
Standort: Sigleß, BGLD Inbetriebnahme: 2015-2016
Anzahl WKA: 2 Typ: Enercon E-82 & E-92
Gesamtnennleistung: 4,6 MW Nabenhöhe: 99m-104m

Im Ortsteil Neuhof der burgenländischen Gemeinde Parndorf wurde bereits der dritte Windpark geplant. Wie bei den vorangegangenen Projekten wird auch dieser Park mit den Partnern WEB Windenergie AG und ImWind Elements GmbH entwickelt und errichtet.
Insgesamt besteht der Park aus 12 Anlagen, 5 davon werden von Ökowind betrieben.

Standort: Parndorf Neuhof, BGLD Inbetriebnahme: 2014
Anzahl WKA: 5 Typ: Enercon E-101
Gesamtnennleistung: 15 MW Nabenhöhe: 99m-135m

Der Windpark in St. Pölten/Wagram besteht aus 2 Anlagen des Typs E-70. Errichtet wurde die erste Windkraftanlage 2007, die Zweite folgte 2012. Die beiden Windkraftanlagen sind je 86m hoch, haben einen Stahlrohrturm und 70 Meter Rotordurchmesser.

Auch die Politik ist über den Windpark Wagram erfreut: Am 28.6.2012 besuchten Landesrat Stephan Pernkopf, Bürgermeister Matthias Stadler, Vizebürgermeister Matthias Adl, GVV Präsident LAbg. Alfred Riedl und Stefan Moidl von der IG Windkraft die Windradbaustelle.
Standort: Wagram, St. Pölten, NÖ Inbetriebnahme: 2007 und 2012
Anzahl WKA: 2 Typ: Enercon E-70
Gesamtnennleistung: 4.3 MW Nabenhöhe: 86m

An diesem burgenländischem Standort auf der Parndorfer Platte wurden von uns 9 Anlagen konzipiert. In der Umsetzungsphase wurde das Projekt auf ÖKOWind, Energie Burgenland Windkraft GmbH und ImWind Group aufgeteilt.

Von uns werden seit 2005 erfolgreich zwei Enercon E-70 betrieben. Diese Anlagen haben einen Rotordurchmesser von 70m und eine Nabenhöhe von 113m. Das getriebelose Design dieser Anlagen bietet optimalen Voraussetzungen für eine effiziente Windenergienutzung an einem der besten Standorte Österreichs.
Standort: Potzneusiedl, BGLD Inbetriebnahme: 2005
Anzahl WKA: 2 Typ: Enercon E-70
Gesamtnennleistung: 4 MW Nabenhöhe: 112m
Der Windpark Pottenbrunn war einer der ersten netzgekoppelten Windparks Österreichs. Er wurde ab 1995 entwickelt und schlussendlich 1998 in Betrieb geonmmen. 2000 wurden zwei weitere Enercon-Anlagen E44 errichtet. Die dritte Ausbaustufe erfolgte 2005 mit einer Erweiterung um eine Vestas V80. Nach Einbringung der Vorgesellschaft Windlicht Erneuerbare Energieerzeugungs GmbH betreibt die WEB Windenergie AG nun diesen Park.
Der Windpark Neudorf wurde gemeinsam mit der ImWind Immobilien Windkraft Verwaltungs- & Beteiligungs GmbH geplant. Er befindet sich in der burgenländlischen, mehrheitlich kroatischsprachigen Gemeinde Neudorf bei Parndorf (kroatisch: Novo Selo). Das Besondere an diesem Park ist die Installation von Anlagen verschiedener Hersteller: Vestas und DeWind. Das Projekt wurde mit der BEWAG-Tochtergesellschaft Energie Burgenland Windkraft GmbH (vormals: Austrian Wind Power GmbH) umgesetzt und schließlich an diese verkauft. Heute betreibt die Energie Burgenland Windkraft GmbH den Park.
Dieser Windpark wurde von der Windlicht Erneuerbare Energieerzeugungs GmbH GmbH ab 1998 geplant und im Jahr 2004 errichtet. Eine der Windkraftanlagen wird von einer lokalen Beteiligungsgesellschaft betrieben. Die beiden anderen Anlagen sind Teil der WEB Windenergie AG.
Der Windpark Neuhof wurde von der Windlicht GmbH, Heinrich Hoyos und Gobert Auersperg entwickelt. In Partnerschaft mit der WEB AG wurde der Windpark 2003 und 2005 errichtet. Seit 2010 betreibt die WEB Windkraft AG die insgesamt 11 Windkraftanlagen alleine.