Karl Weiss


Als Landwirt ist Herr Karl Weiss schon seit jeher naturverbunden. Bereits seit den 80er Jahren beschäftigte er sich mit eneuerbaren Energieformen und ist somit als Pionier in der österreichischen Windkraftszene zu sehen.

Sein erstes Projekt - der Windpark - Pottenbrunn war einer der ersten Windparks Österreichs und ging 1998 ans Netz. Im Jahr 2003 gründete Hr. Weiss das bis heute bestehende Unternehmen ÖKOWind Enereuerbare Energieerzeugungs GmbH und bringt sich seither mit seiner über Jahrzehnte aufgebauten Erfahrung als Geschäftsführer und Projektplaner im Unternehmen ein.

Julian Weiss


Nach seiner mit Auszeichnung abgelegten Matura an der HTL St. Pölten (Zweig Wirtschaftsingeneurwesen) bringt er sich nun voll im Betrieb seines Vaters sein.

Er ist vom Zukunftspotential der Erneuerbaren Energien überzeugt und möchte die Entwicklung der alternativen Energieformen in Österreich aktiv mitgestalten. Julian Weiss ist für die technische Planung, Projektgestaltung und Umsetzungsbegleitung der Projekte zuständig.